Über mich

Ich wurde 1954 geboren, absolvierte mein Medizinstudium in Graz und arbeitete danach als Arzt für Allgemeinmedizin und als Gutachter für die Wiener Polizei. Seit meinem Ruhestand bin ich ausschließlich als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision tätig. Mit der personzentrierten Psychotherapie beschäftige ich mich seit 1994. Meine Ausbildungseinrichtung ist das Institut für Personenzentrierte Studien in Wien.

Foto: Psychotherapeut Dr. Heimo Krebitz

Ich bin verheiratet, Vater und Großvater und lebe seit 2002 in Gols. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen ist es mir ein besonderes Anliegen, Jugendliche und junge Erwachsene bei der Suche nach ihren individuellen Lebenskonzepten zu unterstützen.

Die Ursachen persönlichen Scheiterns und das vermehrte Auftreten psychischer Erkrankungen liegen nach meiner Ansicht nicht zuletzt an deutlichen Tendenzen unserer Gesellschaftsordnung, den Wert eines Menschen auf seine Bedeutung als Wirtschaftsfaktor zu reduzieren.